Unsere Delegierten haben die Kolleginnen Wenke Tippel von punker und Nadine Schurbohm von Lapmaster Wolters mit Spitzenergebnissen in den Ortsvorstand nachgewählt. Damit steht das neue Team!
Für uns und unsere Delegierten ist klar: Wir stehen fest an der Seite der Beschäftigten von Mecalac. Solidarität mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir kämpfen weiter!
Die IG Metall Rendsburg hat die Geschäftsführung der Lapmaster Wolters GmbH zu Tarifverhandlungen aufgefordert. Die Beschäftigten fordern ein gerechtes Entgeltsystem, faire Industrielöhne und eine Beschäftigungssicherung.
Die Stilllegung des Büdelsdorfer Betriebs Mecalac ist ein schlechtes Signal für den Industriestandort Schleswig-Holstein. Neben Abfindungen wurde für die Beschäftigten eine Transfergesellschaft vereinbart. Für eine mögliche Investorenlösung ist Eile geboten.
Wir sind heute in Hamburg, um uns zu Windenergie an Land und zu Wasser auszutauschen. Klar auch: Wir stehen gemeinsam für die Energiewende. In Windkraft steckt jede Menge Potenzial. Das sollte auch Bundeswirtschaftsministerin Reiche langsam mal erkennen.
🚩Raus zum Tag der Arbeit🚩 4 Veranstaltungsorte - 1 Motto: "Erst unsere Jobs, dann eure Profite". In 4 Orten in der Region rufen der DGB und Mitgliedsgewerkschaften am 1. Mai 2026 zu Kundgebungen auf, begleitet von einem familienfreundlichen Programm mit Spielen, Imbissen und guter Musik.
Im Kontext des Weltfrauentages haben wir zum Film "Stolz & Eigensinn" über Frauen in DDR-Großbetrieben eingeladen. Die anschließende Diskussion hat gezeigt, wie wichtig Erkenntnisse aus der Wendezeit noch immer sind – auch im Hinblick auf gewerkschaftliche Arbeit.
Wir waren mit Vestas-Vertrauensleuten aus allen Himmelsrichtungen in Goslar. Was haben wir da gemacht? Einen Plan! Für noch mehr Stärke im Betrieb und für die anstehende Tarifrunde.
..
Du besitzt nicht die erforderlichen Berechtigungen, um den aufgerufenen Inhalt angezeigt zu bekommen.