Politische transnationale Arbeit in krisengeschüttelten Zeiten

• § 37,7 BetrVG

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Die Corona-Pandemie belastet die industriellen Wertschöpfungs- und Dienstleistungsprozesse, sowie weltweiten Handelswege; Russland führt unter Putin einen Angriffskrieg im Osten Europas; beides wird Auswirkungen auf die Ernährungsversorgung in weiten Teilen der Welt führen; hinzu kommen die Folgen von Klimaveränderungen. Darüber hinaus entwickeln sich die sog. BRICS-Staaten in eigenen mächtigen Geschwindigkeiten (besonders China). Migrationsbewegungen verstärkten die zentralen Herausforderungen. Unterschiedliche Herrschaftsformen organisieren sich Vorteile, die Machtverhältnisse verschieben sich und unsere Demokratiestrukturen geraten stark unter Druck.

Themen im Seminar "Politische transnationale Arbeit in krisengeschüttelten Zeiten"

• Was macht eine gute demokratische Gesellschaft aus?

• Wie gesichert ist unsere Annahme, dass die Demokratie die beste Staatsform ist?

• Wie entstehen aktuell einflusswirksame Meinungen?

• Welche Rolle spielen Medien und die sogenannten Sozialen Netzwerke?

• Wie können wir der aktuellen Politikverdrossenheit entgegenwirken?

• Welche Formen politischer, gesellschaftlicher und verbandspolitischer Arbeit stärkt die transnationale Zusammenarbeit?

Aktuelle Seminar Termine "Politische transnationale Arbeit in krisengeschüttelten Zeiten"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Bad Orb 03.06.2024 - 07.06.2024OA02324Warteliste möglich
Bad Orb
 03.06.2024 - 07.06.2024
Seminar-Nr.
OA02324
Verfügbarkeit
Warteliste möglich
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten