Nichts bleibt, wie es ist historischer Baukasten für Referent*innen

Aus-u. Weiterbildung für Referent*innen und Multiplikator*innen | Weiterbildung für Referent*innen

• Aus-u. Weiterbildung für Referent*innen und Multiplikator*innen
  • Weiterbildung für Referent*innen

Freistellung

• Bildungsurlaubsgesetz

• Bildungsreferenten

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Referent*innen der IG Metall verfügen über breite fachliche Kompetenzen und werden damit den vielfältigen Erwartungen unserer Teilnehmer*innen gerecht. In ihre Seminararbeit fließen immer wieder auch Erfahrungen und Erkenntnissen aus den Geschichtsseminaren der IG Metall ein. Das gilt sowohl für gesellschaftspolitische als auch für Betriebsräte-Seminare, von denen viele Teilnehmende berichten, dass sie sich nach ihrer Teilnahme substantiell gestärkt fühlen. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an diejenigen, die ihren inhaltlichen Werkzeugkoffer gezielt um historische Argumentations- und Begründungswerkzeuge erweitern wollen. Wir fokussieren sowohl auf die Referent*innen, die keine Geschichtsseminare besucht haben und dies auch nicht vorhaben, als auch auf die, die schon im Seminar waren, das erworbene Wissen aber zielgerichtet auf die Arbeit in ihren eigenen Seminaren hin abklopfen wollen.

Themen im Seminar "Nichts bleibt, wie es ist historischer Baukasten für Referent*innen"

• Überblick über die Geschichte der IG Metall

• die IG Metall als Triebkraft gesellschaftlicher Veränderungsprozesse

• historische Argumentationshilfen

• Arbeitshilfen und Methodik

• Gewerkschaften und ihr Auftrag zur Demokratiestabilisierung

Aktuelle Seminar Termine "Nichts bleibt, wie es ist historischer Baukasten für Referent*innen"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Berlin 09.09.2024 - 13.09.2024BQ03724Warteliste möglich
Berlin
 09.09.2024 - 13.09.2024
Seminar-Nr.
BQ03724
Verfügbarkeit
Warteliste möglich
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten