Arbeit gestalten für die Zukunft | Trafo-Lab

• Arbeit gestalten für die Zukunft
  • Trafo-Lab

Die Wettbewerbssituation für Industrieunternehmen wandelt sich in der Transformation rasant. Nun setzen auch global agierende Tech-Konzerne die hiesigen Unternehmen unter Druck. Google, Microsoft und Co. drängen in neue Märkte und treiben das Geschäft mit Daten und Anwendungen voran. Die deutsche Industrie braucht Strategien, mit dieser Situation umzugehen und Stärke zu entwickeln. Es geht um kompetente Beschäftigte und tragfähige Zukunftsstrategien für die Standorte. Wir erarbeiten Vorgehensweisen, um diese Entwicklung mitzugestalten und bringen die betrieblichen Vorhaben der Teilnehmenden weiter voran.

Themen im Seminar "Ausbildungsreihe Transformation Zukunft der Arbeit verstehen und gestalten Teil 2: Neue Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle in der Industrie"

• globaler Wettbewerb

• Lokalisierung oder Globalisierung?

• digitale Geschäftsmodelle

• globale Wertschöpfungsketten

Aktuelle Seminar Termine "Ausbildungsreihe Transformation Zukunft der Arbeit verstehen und gestalten Teil 2: Neue Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle in der Industrie"

22.05.2024 - 24.05.2024LO07124Verfügbar