Kundgebung
Rendsburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt

2. Demokratietreffen auf dem Schlossplatz Rendsburg am 9. März ab 11:30 Uhr. Die IG Metall Rendsburg unterstützt den Demo-Aufruf des Rendsburger Bündnisses für Demokratie und Vielfalt, gegen Hass und Ausgrenzung.

7. März 20247. 3. 2024

Die IG Metall Rendsburg unterstützt den Demo-Aufruf des Rendsburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt, gegen Hass und Ausgrenzung und ruft dazu auf, sich am 2. Demokratietreffen zu beteiligen.

Datum: 9. März 2024
Ort: Schlossplatz Rendsburg

Programm:

• Livemusik
  • Kundgebung / Ansprachen
  • Demonstrationszug durch die Altstadt – Start 12:00 Uhr

Betriebliche Mitbestimmung und freie Gewerkschaften gibt es nur in Demokratien - setzen wir ein Zeichen der Stärke für Menschenwürde und Teilhabe!

Es ist bereits die 2. Demonstration, zu der das Rendsburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt am Samstag, dem 9. März 2024, ab 11.30 Uhr auf dem Schlossplatz in Rendsburg einlädt. Ende Januar dieses Jahres fand die erste Veranstaltung des Bündnisses statt – mit 3.000 Teilnehmer*innen, die sich gemeinsam für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft stark machten!

Am 9. März ist es nun zum zweiten Mal so weit: Neben einer Kundgebung mit unterschiedlichen Redner*innen und einem Demonstrationszug durch die Altstadt (ab 12 Uhr) wartet auf dem Schlossplatz auch Livemusik auf Sie. Dieses Mal soll es noch lebendiger, noch bunter und zudem musikalischer werden.

Eure IG Metall Rendsburg