Kundgebung
Feiert den Tag der Arbeit mit euer IG Metall

Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns und den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) den Tag der Arbeit zu feiern.

8. April 20248. 4. 2024

Am 1. Mai 2024, dem internationalen Tag der Arbeit, laden wir euch herzlich ein, gemeinsam mit uns und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) für Gerechtigkeit, Solidarität und bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße zu gehen.

Ein Tag, eine Stimme, eine Gemeinschaft Der 1. Mai ist mehr als nur ein Feiertag – es ist ein Tag, an dem wir unsere Einheit und Entschlossenheit als Arbeiterbewegung zeigen. Es ist ein Tag, an dem wir zusammenkommen, um für die Rechte aller Arbeiterinnen und Arbeiter zu kämpfen.

Ort: Rendsburg, Schiffbrückenplatz
Uhrzeit 10:00 Uhr

Programm-Highlights:

• Begrüßung: Ines Beeck, IG Metall Rendsburg
  • Grußwort der Stadt Rendsburg: Janet Sönnichsen, Bürgermeisterin der Stadt Rendsburg
  • Mairede: Philipp Thom, Geschäftsführer NGG Region Schleswig-Holstein Nord
  • Anschließend: Wurst, Waffeln und Glücksrad zur Musik von Tante Hedwig

Gemeinsam stark Die Kundgebung des DGB ist eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und unsere Solidarität zu stärken. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und für eine bessere Zukunft für alle Arbeiterinnen und Arbeiter eintreten.

An folgenden Orten wie Husum, Heide und Eckernförde finden ebenfalls DGB Kundgebungen statt, zu denen wir dich gerne einladen. Details entnehme bitte den PDFs.

1. Mai 2024 Rendsburg

1. Mai 2024 Heide

Aufruf des DGB zum 1.Mai 2024

1. Mai 2024 Husum