Tarifrunde Metall und Elektro
Demonstration und 1. Verhandlung: Auf nach Bremen!

In der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie fordert die IG Metall 8 Prozent für eine Laufzeit von 12 Monaten. Jetzt gilt es, dies auch gemeinsam umzusetzen. Dafür gehen wir zum Verhandlungsauftakt am 16. September in Bremen gemeinsam auf die Straße. Sei dabei!

12. September 202212. 9. 2022


Die Inflation und der Energiemarkt treiben die Lebenshaltungskosten in die Höhe. Die Abschlüsse während der Pandemie waren tarifpolitisch richtig. Die letzte Tabellenerhöhung gab es aber 2018. In den Betrieben gibt es viel zu tun und es werden weiterhin Gewinne gemacht. Eine kräftige Entgelterhöhung ist jetzt richtig.

8 Prozent mehr Geld für uns — dafür gehen wir am 16. September in Bremen gemeinsam auf die Straße.  Sei dabei!

Ablauf
10 Uhr: Start der Demonstration Bürgerweide
10.45 Uhr: Kundgebung Bahnhofsvorplatz
11.30 Uhr: Ende der Kundgebung

Zur Demonstration und Kundgebung fahren Busse von den IG Metall-Geschäftsstellen im Bezirk aus. Wer mitfahren will, kann sich bei seiner IG Metall-Geschäftsstelle vor Ort anmelden.